Betroffenen-Beratung

 

Zusammenarbeit Vanessa Osterhold

Mentale Gesundheit ist gerade dein Thema?

Fragst du dich oft, wie das Leben jetzt weitergehen soll? Ich verstehe das!

Auch meine Welt brach für einen Moment zusammen, als ich in ein Burnout rutschte und an einer Angststörung mit Panikattacken erkrankte. Doch ich erkannte schnell, dass eine psychische Erkrankung keine Einbahnstraße sein muss. Heute bin ich wieder vollständig genesen und weiß, dass nicht nur die Therapie diesen Erfog brachte, sondern auch der Austausch mit Gleichgesinnten.

Mit dieser Erkenntnis eröffnete ich vor einem Jahr mein Beratungsangebot. Seitdem durfte ich bereits vielen Betroffenen auf ihrer Genesungsreise zur Seite stehen und als Ergänzung zu einer Therapie Hoffnung spenden.

 

"Auch der Austausch mit anderen Betroffenen hat mir während meiner psychischen Krise sehr geholfen."

 

 

Welche Themen können wir besprechen?

 

Gerne können wir folgende Themen gemeinsam angehen:

  • offener Austausch über meine Krankheits- und Genesungsgeschichte
  • Informationen zu den Krankheitsbildern und Symptomen, mit denen ich Erfahrungen habe (Burnout, Angststörung, Panikattacken)
  • Fragenklärung zu den verschiedenen medizinischen sowie psychotherapeutischen Angeboten
  • Unterstützung bei der Therapieplatzsuche, sowie bei der Antragstellung für Reha/ Klinikaufenthalte
  • Beratung und Vermittlung zu Selbsthilfegruppen und anderen Anlaufstellen

 

Wichtiger Hinweis: Mein Beratungsangebot stellt keine Psychotherapie dar und ersetzt diese auch nicht. Das heißt, ich behandle keine psychischen Erkrankungen.

 

Zusammenarbeit Vanessa Osterhold

Dein Thema ist nicht dabei? Melde dich gerne bei mir.

Ablauf und Kosten:

Du interessierst dich für mein Beratungsangebot?

Dann sende gerne eine E-Mail an va.osterhold@gmail.com oder melde dich über das Kontaktformular bei mir. Gemeinsam können wir dann einen Termin für ein Online-Gespräch* vereinbaren.

  • Dauer Beratungsgespräch: ca. 60 Minuten

  • Beratungskosten:
    • Onlinesitzung: 80 EUR/Std. (Abrechnung im 15-Minutentakt)**

 

Du erhältst nach unserem Gespräch eine Rechnung per E-Mail, die du innerhalb von 14 Tagen per Überweisung begleichen kannst.

*Selbstverständlich behandele ich alle Informationen und Daten von dir streng vertraulich!

**Betroffenen-Beratungen werden von den Krankenkassen nicht übernommen. Diese Leistung kann daher nur als Selbstzahler*in in Anspruch genommen werden.

Folge mir bei Instagram, um wertvolle Informationen zum Thema mentale Gesundheit zu erhalten.